Direkt zum Inhalt

Der Verein

Wir sind stolz darauf, der älteste württembergische Boxverein zu sein, der seit 134 Jahren in Stuttgart erfolgreich aktiv ist. Unsere Leidenschaft für den Boxsport und unsere engagierte Gemeinschaft machen uns zu einem einzigartigen Verein.

Über 130 Jahre alt

Boxen mit Tradition: Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1890 zurück. Seitdem haben wir zahlreiche talentierte Boxerinnen und Boxer hervorgebracht.

Einfach eine tolle Sportgemeinschaft für die ganze Familie!

Egal, ob alt oder jung, Anfänger oder erfahrener Boxer: bei uns sind alle willkommen.

Über 150 Mitglieder

Gemeinschaft und Fitness: Bei uns geht es nicht nur um den Sport, sondern auch um die Gemeinschaft. Wir fördern Fitness, Gesundheit und Teamgeist.

Häufige Fragen

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Für Erwachsene 100 Euro, für Jugendliche bis 18 Jahre 70 Euro pro Jahr. Zahlbar immer ein Jahr im voraus.

Welche Altersgruppen werden im Verein trainiert?

Wir trainieren Mitglieder aller Altersgruppen. Los geht es ab 14 Jahren.
 

Welche Trainingszeiten bietet der Verein an?

Wir bieten zweimal pro Woche Training an. Montags um 19 Uhr und freitags um 19.30 Uhr.

Wie kann ich mich anmelden?

Nach dem du zweimal zu einem Probetraining da warst, musst du dich entscheiden, ob du Mitglied bei uns werden möchtest. Frag einfach beim Training nach einem Anmeldeformular.

Was gehört zur Grundausstattung als Mitglied?

Ein paar Boxhandschuhe, Bandagen, Mundschutz und ein Springseil. Ein Kopfschutz ist optional, aber wir empfehlen ihn dringend

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Leider ist unser Halle derzeit voll.

Daher bieten wir im Moment kein Probetraining an und nehmen keine neuen Mitglieder auf. Sobald wieder Platz ist, findest Du hier neue Termine für ein Probetraining. Bitte komm nicht ohne einen Termin ins Training.

Unsere nächsten Termine

Sport im Park Uhr - Uhr
Training für Mitglieder Uhr - Uhr
Sport im Park Uhr - Uhr
Training für Mitglieder Uhr - Uhr
Sport im Park Uhr - Uhr

Kontakt

CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.