Der Verein für Körperkultur Germania 1890 Stuttgart e.V. ist der älteste Württembergische Boxverein. Seit inzwischen 131 Jahren wird in Stuttgart mit Erfolg geboxt.

 



Probetraining in den Sommerferien

In den Sommerferien ist unsere Halle geschlossen. Aber du hast trotzdem die Möglichkeit, bei uns das Boxen zu probieren. Melde dich einfach im Rahmen des Programms "Stuttgart bewegt sich" bei unserem Angebot an: … weiter



Sommerprogramm

In den Sommerferien ist unsere Halle geschlossen.

Wir haben für eine Alternative gesorgt, damit wir nach den langen Corona-Einschränkungen nicht schon wieder in eine Zwangspause müssen:

Wir haben einen Sportplatz mitten in der… weiter



Der Verein

Der Verein für Körperkultur Germania 1890 Stuttgart e.V. ist der älteste Württembergische Boxverein. 

 

Wenn auch du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, kannst du ganz einfach… weiter



Olympisches Boxen

Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen dem olympischen und Profiboxsport.

Die Regeln für den olympischen Boxsport (manchmal auch Amateurboxen genannt), bei dem im Gegensatz zum Profiboxen der sportliche Vergleich eher im Vordergrund steht, werden von der AIBA, dem … weiter